8Tech-Blanka

8Tech Blanka war eines dieser seltenen Projekte, bei welchem wir uns lange nicht sicher wahren, wie das fertige Bike aussehen wird.

Das Konzept war klar, ein optisch leichtes, hohes Enduro-Bike – aggressiv, Souverän sollte es aussehen, passend der technischen Parameter: Leicht, Leistung, Handlichkeit.

Neben ein paar konkreten Vorstellungen und einigen speziellen Wünschen des Eigentümers hatten wir keine klare Vision. Zum Jahreswechsel 2018 2019 hatten wir mit dem Projekt begonnen. Im Frühjahr 2019 war das Bike komplett zerlegt, der Rahmen gestrahlt und die Schwinge als auch die Felgen im hübschen schwarz beschichtet. Für uns ging es ab März um das Zusammenbauen und wieder die Frage, wie weit wird die Optik verändert und mit welchen Mitteln?

Die Basis unserer Blanka ist eine Aprilia Dorsoduro, in unseren Verständnis das richtige Grundkonzept für den Umbau. Bereits leicht und handlich und mit dem 1200er 90° Motor leistungsstark bei permanentem Druck.

Wir hatten eine Vorstellung, ein paar konkrete Punkte und die speziellen Wünsche des Eigentümers – dennoch gab es ein paar Fragezeichen.

Während der Arbeit, dem Zerlegen, Anhalten und Gestalten sind uns zahlreiche gute Ideen gekommen. Das Konzept war

 

The Charlie Brown